Klavier spielen lernen in Peiting Klavierunterricht im Musikstudio Lucia Licht

Beim Klavierspiel geht es mir nicht in erster Linie um Technik und Theorie, sondern vielmehr um das Üben auf verschiedenen Ebenen, um das mentale Klangverständnis zu fördern – ganz ohne Druck und Zwang, in einer entspannten und kreativen Atmosphäre. Gezielt suche ich für den Klavierunterricht wohlklingende Stücke aus, sodass schon sehr früh und mit einfachen Mitteln gute Klangergebnisse möglich sind und so die Spielfreude angeregt wird.

Neben klassischen Stücken biete ich im Musikstudio Lucia Licht in Peiting auch moderne Stücke aus den Bereichen Rock, Pop, Blues, Jazz und Filmmusik an. Die Inhalte und Techniken, die während des Klavierunterrichts vermittelt werden, richten sich dabei immer individuell nach deinem Fortschritt und deinen persönlichen Zielen. Auch das Erarbeiten von Songbegleitungen und Improvisationen werden dazu führen, deinen eigenen kreativen Ausdruck zu finden – wir spielen auch vierhändig oder ich begleite dich mit anderen Instrumenten.

Klavierunterricht im Musikstudio Lucia Licht

Deine Klavierlehrerin für ein individuelles und kreatives Lernerlebnis

Ganz egal, ob du ohne musikalische Vorkenntnisse Klavier spielen lernen möchtest, schon einige Jahre Erfahrung mit dem eleganten Tasteninstrument hast oder deine Fertigkeiten nach einer längeren Pause auffrischen willst: Ich gestalte den Klavierunterricht genau nach deinen Bedürfnissen – mir ist dabei am wichtigsten, dass du Spaß und Freude an der Musik hast.

Du möchtest nicht nur Klavier spielen lernen, sondern auch an deinen Gesangskünsten feilen oder dein Gitarrenspiel verbessern? Dann sprich mich einfach an – neben Klavierunterricht biete ich in meinem Musikstudio in Peiting auch Gesangsstunden und Gitarrenunterricht an.